Das Vereinsleben fängt bei den "Kleinen" an!

2014 wurde erstmals in der Geschichte des Vereins ein eigener Jugendvorstand gegründet, mit dem Ziel das Vereinsleben neu zu gestalten und aktiver zu werden.

Die Jugend freut sich stets über neue Mitglieder und Nachwuchsreiter/ Nachwuschreiterinnen. Für die Jugend - aber auch Angehörige - wird ein abwechslungsreiches und interessantes Jahresprogramm geboten. Es wird also nie langweilig bei uns!

Das bietet euch der Jugendvorstand:

Wir sind ein ein tolles Jugendteam weches zahlreiche Aktionen für groß und klein veranstaltet. Auf unserer jährlichen Jugend-Jahreshauptversammlung freuen wir uns über anregungen für neue Aktionen von unseren jüngsten Mitglieder, die wir versuchen bestmöglich umzusetzten. Hierbei lernen bereist die Kleinsten ihr Stimmrecht bei den Wahlen der des Jugendvorstands kennen, denn Wahlberechtig sind hier Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Unsere jährlichen Aktionen:

– Jugend-Jahreshauptversammlung

– Osteraktion mit Ostereiersuche

– Ponylager

– Fotoshooting

– Cocktailabend

– Nikolausfeier

– Jugendausflug zu unterschiedlichen Orten

– Trödelmarkt mit Tag der offenen Tür

Bei Aktionen wie dem Ponylager und dem Fotoshooting sind auch Kinder/Jugendliche von außerhalb herzlich willkommen alle anderen Aktionen sind lediglich den Mitgliedern des Reitvereins vorbehalten.