Spass an den Leinen unsere Fahrabteilung

Die Fahrabteilung des RV von Lützow

Am 21.Juli 1969 wurde die Pony & Fahrabteilung mit mehr als 40 Mitgliedern gegründet.
Nach dem heutigen Stand sind Johann Gellekum, Theo Thomas und Leni Roes,
Walter Lehmkuhl, Egon und Else Ebbing, Josef und Hildegard Verhoeven, Dr. Erwin und
Hildegard Walter, Ferdinand und Rositha Fallier, Klaus Jeske aktive und passive Mitglieder.

Um den Fahrsport sicher im Straßenverkehr und Turniermäßig ausüben zu können
wurden in 1976 die ersten Fahrabzeichen (Führerschein) in Bronce erfolgreich beim
RV von Lützow bestanden durch Johann Gellekum, Egon Ebbing und Theo Roes. Im
Jahr 1983 folgte dann die Prüfung für Else Ebbing, Thomas Roes, Dr. Erwin und Hildegard
Walter. Ferdinand Fallier absolvierte das Broncene Fahrabzeichen in 1988 gefolgt von
Rositha im Jahr 2006.

Um in die Fahrabteilung zu gelangen, ist die Mitgliedschaft beim RV.v.Lützow Pflicht.
Ein Übungsplatz ist mit einem Dressurviereck von 40x80 auf dem Gelände vorhanden.

Während der Turniersaison wird ein Fahrviereck zum Dressurfahren aufgebaut.
Zusätzlich ist auch ein Kegelfahrparcour vor Ort, der beliebig aufgebaut werden kann.

Trainingseinheiten zum Geländefahren bietet das Grenzüberschreitende Montferland.

Ansprechpartner für die Fahrabteilung: Thomas Roes Telefon: 02828 7309

Impressionen unserer Fahrabteilung findet ihr hier.