Bei uns ist Leben

Wir haben das wichtige Ziel, einen lebendigen Verein zu haben. Dazu gehören bei uns mehrere Aktivitäten, zusammengefasst unter den folgenden Rubriken:

Aktuelles: Hier finden Sie regelmäßig wichtige Informationen rund um unseren Reitverein.

Veranstaltungen: Zudem finden bei uns zahlreiche Veranstaltungen und Lehrgänge statt.

Turniere: Hier finden Sie alle Informationen zu unsteren Turnieren:

Turniere

Im Bereich Turniere - letztendlich für semi- und professionelle Reiter ein begehrtes sportliches Ziel - bieten wir mehrere Aktivitäten an:

1. Organisation von gemeinsamen Ausflügen zu Turnieren: Wir sind mittlerweile schon mit kleinen und größeren Gruppen zu Turnieren quer durch die Republik gereist. Regelmäßig besuchen wir kleinere Turniere in der Region.
  2. Vorbereitung auf Turniere: Unsere Reitlehrer unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung auf Turniere und bauen mit Ihnen eine langfristige und individuelle Planung auf. Die Erfolge im Sommer beginnen spätestens mit einer guten Vorbereitung im Herbst davor und einer kontinuierlichen Trainingsumsetzung über die Wintermonate.
  3. Organisation eigener Turniere: Unser Verein bietet im Herbst ein Turnier zu ermittlung des Vereinsmeisters an. Hierbei werden in regelmäßigen Abständen auch die Stadtmeisterschaften ausgerichtet.
    Im Sommer findet das große 2-tägige Turnier mit Prüfungen von der Führzügelklasse bis zu Prüfungen der Klasse M in Dressur und Springen. Dadurch ist für jeden Turnierreiter aus dem Verein was dabei.
  4. Kontakt: turnier@emmerich-rv.de