Unser Verein

Der Reiterverein von Lützow Emmerich ist ein traditionsreicher Reitverein, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

Wir begrüßen gerne neue Mitglieder, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohlfühlen.

Mitglied werden:

Alles was nötig ist, um Mitglied zu werden, findet ihr unter Downloads

Vorstand und Abteilungssprecher

Hier gehts zum Vorstand und zu den Abteilungssprechern

Reitlehrer*in

Nadine Verhoeven bietet auf unserer Anlage an vier Tagen in der Woche sowohl Reitunterricht im Springen und in der Dressur an.

Anlage

Unser Verein bietet eine tolle Anlage für Dressur- und Springreiter.

Mit einer tollen Springwiese (die hauptsächlich für Turniere genutzt wird) mit einer Größe von 60x60, einer Reithalle und einem kleinen Außenplatz in der Größe 20x40 und einem tollen ende 2021 neu angelegten großen Außenplatz mit einer Größe von 80x50, bietet unserer Verein allen Reitern beste Trainingsbedingungen.

Hier geht es zu allen weiteren Infos rund um unsere Anlage: